Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Anhaltende Schwellung nach Platzwunde

von Philipp159753 , 05.12.16 09:57
Hallo,

vor ungefähr 3 Monaten bin ich (männlich, 27 Jahre) beim Fussballspielen heftig mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammengestoßen. Dabei traf meine Augenbrauch auf den Hinterkopf des Gegenspielers. Durch den Zusammenstoß bekam ich auf der Augenbraue eine Platzwunde. Auch der Gegenspieler erlitt eine Platzwunde. Da wir Anfangs etwas benommen waren, wurden wir in nächste KH mit der Rettung geliefert. Dort wurde meine Platzwunde geröntgt, gereinigt und mit 6 Stichen genäht.
Nach einigen Tagen ging die Schwellung sowie die blau - Färbung um das Auge zurück. Geblieben ist jedoch eine Schwellung im Bereich der Augenbraue, welche sich nicht zurückgebildet hat.
Ich habe nach wie vor ein leicht taubes Gefühl im Bereich der Augenbraue. Auch wenn ich diese Bewege verspüre ich ein leichtes Ziehen im Bereich der Stirnhälfte.
Die Narbe ist Oberflächlich ganz gut verheilt und nur noch leicht rosa sichtlich. Aber unter der Narbe fühlt es sich an wie ein Geschwulst?
Meiner Meinung nach ist diese Geschwulst aber nicht immer gleich groß. Einmal ist sie etwas kleiner ein anderes mal etwas größer. Ganz zurückgehen tut diese jedoch nicht.
Ich wäre für jederlei Feedback dankbar. Kann man dagegen etwas machen?

Vielen Dank.

LG

Antwort schreiben